Unternehmen

Die Grabschmuck-Pioniere

Mitte der 80er Jahre hat Firmengründer Robert Kaczmarek mit der Entwicklung von Grabschmuck aus Naturstein begonnen. Hierzu wurde die erste Drehbank zur Bearbeitung von Natursteinen angeschafft. Aber es dauerte noch einige Jahre an Entwicklungs- und Konstruktionsarbeiten, bis ein umfangreiches Sortiment aus Lampen, Vasen, Schalen uvm. in der gewünschten Qualität und Perfektion in den Verkauf gehen konnte. 1989 haben wir den Vertrieb der Grabschmuckprodukte aus Naturstein aufgenommen. 1995 wurde die Grabschmuckproduktion nach Schwarzenburg/ Niederlausitz ausgelagert, bereits sieben Jahre später wurde eine neue Manufaktur zur Herstellung von Grabschmuck und Drehteilen in Luckau/Spreewald in Betrieb genommen.

Die gewachsene Partnerschaft mit dem Steinmetz-Handwerk

Gelebte Kundennähe zu den Fachbetrieben des Steinmetz-Handwerks heißt für jeden unserer Mitarbeiter: Mit Rat und Tat da zu sein, wenn man uns braucht, und mit Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Kompetenz in allen Fragen zu unseren Produkten beraten. Wir überzeugen seit über 25 Jahren mehr als 800 Steinmetzbetriebe in Deutschland und im angrenzenden deutschsprachigen Raum. Die Kaczmarek Grabschmuck Produktions GmbH ist ausschließlicher Partner von Betrieben aus dem Steinmetz-Handwerk.

Die Produktionskompetenz

Unsere komplette Grabschmuck-Produktpalette kann in polierter, geschliffener und, je nach Materialbeschaffenheit, auch in geschurter Oberfläche geliefert werden. Wir fertigen in 50 Standardmaterialien, auf Kundenwunsch auch in anderen Materialien. Dazu stellen uns die Auftraggeber Passstücke in der gewünschten Gesteinssorte zur Verfügung. Neben der Grabschmuck-Produktpalette fertigen wir auch Säulen, Baluster und Kugeln, selbstverständlich ausschließlich aus Naturstein. Kundenindividuelle Formen und Artikel stellen wir auf Anfrage her. Durch optimierte Produktionsabläufe und eine perfekte Logistikkette mit unserem bundesweiten Logistikpartner können wir selbst kundenspezifis che Bestellungen in aller Regel innerhalb von 14 Tagen ausliefern. Alle Produkte werden in unserer Manufaktur in Luckau hergestellt und bearbeitet, also in echter „Made in Germany“ Qualität. Die ständige Weiterentwicklung unserer Sortimente sowie das Know-how unserer Mitarbeiter machen den Erfolg unseres Unternehmens mit dem Motto „Inspiration Naturstein“ aus.